Hauptseite --> Geschichten --> John Rabold´s 1968 Halloween Hearse


JOHN RABOLD's GESCHICHTE SEINER 1968 HALLOWEEN HEARSE

Letzten Herbst fuhr ich eines Nachts wirklich spät von Indianapolis, Indiana nach South Bend, Indiana. Es war Ende Oktober, ein paar Tage vor Halloween, und ich befand mich in einem 1968 Cadillac Park Row Combination. Ungefähr 24 km südlich von Kokomo sprang mir plötzlich etwas in den Weg. Eine schwarze Katze!!! Noch bevor ich den Fuß vom Gas nehmen und auf die Bremse treten konnte, hatte ich sie erwischt. PATSCH! Ich hatte deswegen ein schlechtes Gewissen und dachte daran, umzukehren und nachzusehen. Dann überlegte ich: "3000 kg Auto, 5 kg Katze, rechne es dir aus". Dazu kam die Vorstellung, was für ein Gesicht die Leute wohl machen würden, wenn sie um ein Uhr nachts von einem Kerl geweckt würden, der sich fragt, ob er vielleicht ihre Katze erlegt hätte, dazu noch mit einem Leichenwagen in der Einfahrt. So fuhr ich weiter.

Gerade als ich Kokomo erreichte, ging die Überhitzungs-Warnleuchte an. Mist!! Die Katze mußte einen Kühlwasserschlauch oder so etwas getroffen haben. Ich fuhr zu einer Tankstelle und schaute von unten her nach. Nichts. Kein Leck. Ich überprüfte den Kühlwasserstand: ein bißchen niedrig, aber meines Erachtens kein Grund für das Warnlicht. So kaufte ich etwas Kühlmittel und füllte nach. Die Überhitzungs-Warnleuchte leuchtete weiter.

Daraufhin entschloß ich mich, eine Taschenlampe aus dem Handschuhfach zu holen und bemerkte dabei, daß ich auch keine Innenbeleuchtung mehr hatte. "Was zum..." dachte ich. So erwarb ich ein paar Sicherungen, fand eine durchgebrannte und ersetzte sie. BLITZ! BRITZEL! "Halte den Beleuchtungsschalter gedrückt, Dummkopf, während du das auswechselst", dachte ich mir. So ersetzte ich erfolgreich die Sicherung für die Innenbeleuchtung, die Lichter gingen wieder an und die Überhitzungs-Warnleuchte ging aus!!!! Dies passierte noch einige Male bis Halloween, danach nie wieder. Ich frage mich, ob sich die kleine schwarze Katze so an mir gerächt hat.

Übersetzung von Gert . Danke Gert!

Zurück nach oben

Zurück zum Geschichten-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 02 Januar 2011