28.12.2021

DAS 21. JAHR

der Leichenwagenseite fängt in wenigen Tagen an. Was hat sich nicht alles in dieser Zeit geändert. Fahrzeuge kommen und gehen, Freundschaften kommen und gehen, das Internet ist um so vieles größer geworden, Internetseiten sind gekommen (manche davon ein direktes Plagiat von hier), sehr viele sind schon wieder verschwunden.

Menschen kommen und gehen, einige sind leider für immer von uns gegangen.

Nur die Zeit läuft weiter, unaufhaltsam. Wir Menschen werden älter, manche weiser, manche nicht. Hobbies ändern sich, werden unwichtiger, treten hinter dringendere, wichtigere Dinge und Angelegenheiten zurück, kommen wieder. Die Umstände ändern sich.

Für unser Auto-Hobby, und das Hobby der Bestattungswagen selber, ändert sich auch so manches. Alte Autos fahren wird immer teurer, immer mehr Hindernisse werden uns in den Weg gelegt. Die Autos werden auch nicht jünger, auch nicht besser, der Zahn der Zeit nagt und nagt.

Um so schöner ist es, wenn es doch ein paar Konstanten auf dieser Welt gibt.

Nun, es gibt auch ein paar Neues auf dieser Seite, seit langer Zeit mal wieder, ein toller Opel Kadett wie man ihn selten sieht und ein Archivfoto eines alten Vorkriegs-Horchs.



Alles Gute für das neue Jahr, auf die nächsten 20 Jahre!


WAS SIE SCHON IMMER ÜBER LEICHENWAGEN WISSEN WOLLTEN

Es gibt ja nun zugegebenermaßen viele Fragen rund um diese Website, um Bestattungswagen; manche sinnvoll, manche weniger. Die Fragen die mir am häufigsten gestellt wurden, hab ich nun mal in einer Frequently Asked Questions Seite zusammengefaßt.

WARUM AUSGERECHNET LEICHENWAGEN?

Herrjeh, wie makaber, ach wie gruslig? Na schön ein Leichenwagen ist etwas anderes als ein schickes Cabrio, aber es geht mir und anderen um das Interesse an diesen Fahrzeugen, an der Erhaltung derselben, und schlichtweg auch darum, ein besonderes Auto zu besitzen. Abgesehen davon, ein Leichenwagen hat eine ganz eigene Eleganz, die mir einfach gut gefällt.
Schon mal überlegt, daß ein Leichenwagen ein Fahrzeug ist, welches in Kleinstserien, großteils in Handarbeit bei "klassischen" Karosseriebetrieben gefertigt wurde? Vergleicht das einmal mit dem durchschnittlichen Familienauto, von dem es einige Millionen Exemplare gibt, und Ihr seht über welch seltene und besondere Fahrzeuge wir hier sprechen. Natürlich werden Leichenwagen auch ein wenig kontrovers diskutiert, aber das gehört dazu. Und wem es immer noch vor so einem Fahrzeug gruselt, immer dran denken: in einem Leichenwagen ist noch niemand gestorben...

EURE BEITRÄGE:

Könnt Ihr Euch vorstellen in zwei Wochen mehr als 1600 (jaja, eintausendsechshundert) Emails zu bekommen? Soviele haben auf mich gewartet als ich im April aus Los Angeles zurückgekommen bin. Natürlich bleibt einiges dabei auf der Strecke, und ich habe bis heute noch nicht alle emails beantworten können. Genausowenig habe ich es bisher geschafft die Seite so oft zu aktualisieren, wie ich es möchte, mea culpa, aber auch meine Zeit ist begrenzt. Ich habe einen Job der mich auf Trab und gelegentlich fern der Heimat hält und drei Autos die gepflegt und gehegt werden wollen.

Dennoch: Eure Beiträge, Kommentare, Bilder KOMMEN AUF DIESE SEITE! Es dauert vielleicht ein Weilchen. Bitte nicht sauer sein oder meckern, kommt alles zu seiner Zeit. Was ich alles an Updates noch in petto habe, das wird Euch interessieren!

Also bitte weiterhin alle Kommentare, Glückwünsche, Morddrohungen, Heiratsanträge und anonyme Geldspenden zu mir. Wenn Ihr Bilder habt, her damit, aaaaaber bitte nur solche, für die Ihr das Copyright habt (also selber fotografiert, oder von jemand der Euch bzw. mir die Veröffentlichung erlaubt).


NOCH EINE SEITE!

Leichenwagen auf EnglischEs gibt von mir auch ein englischsprachiges Pendant zu dieser Seite: www.hearse.de ist beinahe ein Spiegel dieser Seite, in englischer Sprache und ein wenig auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten von USA ausgerichtet. Wer in Englisch fit ist, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen, wer weiß was man versäumen würde?


ERKLÄRUNG
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links von meiner Seite auf andere Seiten im Internet gilt:
Ich erkläre hiermit ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte NICHT zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.

Letzter Update: 28 Dezember 2021


PAGERANK