Hauptseite --> Know-How --> Aubauhersteller --> Hersteller aus Irland


AUFBAUHERSTELLER: IRLAND

Auch ein kleines Land wie Irland verfügt über eigene Bestattungswagenhersteller. Stilistisch sind sie jedoch den britischen Leichenwagen sehr ähnlich.

Zurück zur Länderliste

Duffy of Dundalk:
George Duffy gründete seine Firma vor über 50 Jahren. Das Hauptgewicht wird seit jeher auf Mercedes Benz mit Radstandverlängerung gelegt. Limousinen und Hearses werden auch heute noch auf Basis der E-Klasse karossiert und verkauft. Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es heute nur diese beiden Modelle im Programm. Duffy exportiert die Fahrzeuge auch. Wohin allerdings, konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Firmengründer ist mittlerweile verstorben; der Inhaber ist inzwischen Gerard Duffy (sein Sohn).
"Duffy of Dundalk" ist offenbar eher eine Slang-Bezeichung, jedoch kein Trademark.

Zurück nach oben

Zurück zur Länderliste


Letzter Update: 02 Januar 2011