Hauptseite --> Know-How --> Bodystyles


BODYSTYLES (AMERIKANISCHE KAROSSERIEFORMEN)

Was ist eigentlich ein Landau? Oder ein Phaeton? Was versteht man unter einem "Town Car"? Chris hat die amerikanischen Bezeichnungen der verschiedenen Karosserieformen mal geschichtlich untersucht und zusammengestellt. Es hat zwar nur am Rande etwas mit Leichenwagen zu tun, aber erstens ist es sehr interessant und zweitens findet man diese Informationen sonst nirgends.

Es gibt auch häufig ein wenig Verwirrung wenn Europäer zum Beispiel über Cabrios reden, die Amerikaner aber etwas völlig anderes darunter verstehen. Nachdem diese Begriffsverwirrung auch bei unseren geliebten Horizontallimousinen (oder aber auch bei den professional cars) auftritt, hier also die endgültige und autoritive Klärung der Sachlage:

Genug, ich will wieder nach oben

Zurück auf die Know-How Hauptseite


Letzter Update: 01 Januar 2011