Hauptseite --> Bilder --> Chevrolet

CHEVROLET

Hier gibt es Bilder von Chevrolet Bestattungswagen. Diese sind übrigens ein europäisches Phänomen. Hierzulande werden Chevrolet (meistens die Caprice Kombis) gerne für Leichenwagenumbauten hergenommen, weil sie nicht unbedingt verlängert werden müssen. Darüberhinaus assoziiert man hier den Namen Chevrolet eher mit einer Luxuskarosse (ein Amischlitten halt), wogegen in den USA der Luxuswagen schlechthin Cadillac ist, weshalb sehr viele Bestattungswagen eben auf Cadillac Chassis beruhen; für preiswertere Wagen wurde dann eher ein Buick oder Oldsmobile verwendet.
Nichtsdestotrotz sind die Chevrolet Caprices (und auch Impala) wunderschöne Autos, die durch ihre Größe und Eleganz beeindrucken. Hier findet Ihr nun einige schöne Bilder:

Ein 1957er Chevy

Normalerweise sieht man die 57er Chevys nicht in der Form eines Bestattungswagens! Auch dieser hat ein wenig Politur gesehen und hat Felgen die nicht so ganz "stock" sein dürften, aber solange es gut aussieht! Interessant sind auch die beiden Poller hinter dem Wagen, eine Absperrung die gut zu diesem Wagen paßt!

Zurück nach oben

Ein 1977er Impala

Ein Chevrolet Impala von 1977. Auch dieser Wagen hat den 350er cu Motor.

Zurück nach oben

Ein 1980er Caprice

Chris schreibt dazu: "Der Wagen war bis Mai noch beim Bestatter in Göppingen im Einsatz und wird ab April/Mai nach kleiner Restauration wieder auf Europas Straßen zu sehen sein."

Es handelt sich hier um einen Caprice, Baujahr 1980 mit der 350er (5.7l) Maschine.

Die deutschen Umbauten benutzen fast immer die "normalen" Frontscheiben der Basisfahrzeuge, im Gegensatz zu den amerikanischen Umbauten, die eine höhere Scheibe verwenden.

Hier sieht man das Sargdeck des Wagens, dahinter die (in Deutschland obligatorische Trennscheibe zwischen Fahrer- und Sargabteil).

Ein nettes Detail am Rande: Die speziellen Türknöpfe. (Am besten kommen sie allerdings im großen Bild heraus!)

Zurück nach oben

Volkers 1984er Caprice

Das ist Volkers Caprice Bestatter von 1984. Er vermutet, daß der Umbau in Holland stattgefunden hat.

Noch ein schönes Bild von seinem Caprice.

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 01 Januar 2011