Hauptseite --> Bilder --> Modelle --> Sammlung von Werner Vassen --> TOYEKO


Der spanische Modellauto-Hersteller TOYEKO

Der spanische Modellauto-Hersteller TOYEKO entstand aus der vorigen EKO. Es sind viele, um nicht zu sagen fast alle, früheren Modelle neu aufgelegt worden, teilweise mit neuen Farben, aber auch Varianten.
So z.B. der FIAT 1800 Familiare jeweils in schwarz und silber, als Untervarianten ohne Kranz, mit Kranz am Heck bzw. je einem Kranz seitlich.
Alle Modellvarianten haben die gleichen Bodenprägung.
Die Verarbeitung ist nicht unbedingt erstklassig, aber das kennt man ja bei EKO.
Zu beachten ist hier, dass es das silberne Modell, mit dem Kranz am Heck, sowohl mit zusätzlichen seitlichen Fensterstreben gibt. Die erste Vermutung war, bei den Modellen wären diese rausgebrochen, Modelle ohne diese Streben sind aber „Normalzustand“, mit Streben habe ich bisher nur das einzige Mal gesehen.
Der Masstab ist etwas grösser als H0 (entsprechend der EKO-Modelle, 1 : 86) fällt aber nicht unbedingt auf.
Gut zu bekommen, noch für „normales“ Geld, auf ebay.es









Zurück nach oben

Zurück zur Sammlung von Werner Vassen

Zurück zum Modell-Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 07 Januar 2016