Hauptseite --> Bilder --> Modelle --> Friedhofsdiorama


EIN FRIEDHOFSDIORAMA IN HO

Ein ungenannt bleibender Gast hat sich weiland richtig bemüht und alle Register gezogen, jede Menge Bausätze ausgepackt, und hier ist das vollendete Werk: Das Friedhofsdiorama.
Es handelt sich wohl um acht verschiedene Busätze, die hier vereint sind. Auch wenn manche Menschen meinen, daß das Gruselhaus unmöglich darauf sei; ich finde es sehr passend und stimme mit dem Erbauer absolut überein wenn er meint, daß es recht lustig den konservativen und gruseligen Aspekt in einem Bausatz vereint. Ursprünglich war je eine Dorfkirche mit kleinem Friedhof und ein Dörfchen dabei geplant und vom Dorf aus sollte dann ein langer Weg sich zu einem auf dem Berg gelegenen Gruselschloß/-haus winden, das dann natürlich einen total verwunschenen Friedhof hätte haben sollen. Da das Projekt aber zu groß ausgefallen wäre, hat er es zusammenschmelzen müssen und voila, dieses Werk entstand.
Zudem hat die Kirche im Inneren ein angenehm langsam flackerndes weiß-gelbes Licht, das dann den Kerzenschein simulieren soll. Das Gespensterhaus hat noch zusätzlich einen Nebler eingebaut (in der Dachstube des Erkers) und ein schnell rot flackerndes Licht um die nötige Stimmung aufkommen zu lassen.
Nun, ich kann den Erbauer nur beglückwünschen und wünsche jedem Betrachter genauso viel Freude und Spaß beim Betrachten der schönen Bilder wie ich ihn hatte!












Zurück nach oben

Zurück zum Modell-Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 18. Mai 2008