Hauptseite --> Bilder --> Modelle --> Maßstab 1:18


MODELLE VON BESTATTUNGSWAGEN

Modelle diverser Bestattungswagen im Maßstab 1:18.
Herzlichen Dank an alle Modellbauer bzw. Sammler, die Ihre Schätzchen hier ausstellen:

Ein VW-Bus T1 ("Bulli")

Dieser Bulli stammt von Solido und bekam von David neben der schwarzen Lackierung eine Trennwand und einen Sargraumboden.

Hier sieht man sehr schön die Inneneinrichtung.

Zurück nach oben

Eine Mercedes-Benz E-Klasse

Die E-Klasse soll eine Pollmann-Doppelkabine nachbilden. David Heilmann hat das Modell auf Basis eines normalen Kombis (von Anson) geschaffen. Das Basismodell ist von Anso.



Zurück nach oben

Ein Modell des Harold und Maude Jaguars

Ivano Maggio aus der Schweiz hat dieses Prachtexemplar des Jaguars im großen Maßstab 1:18 gebaut, die Bauzeit betrug 40 Stunden.

Er schreibt dazu: "Ich weiss, ich weiss. Echte Leichenwagen Fans sehen es sofort. Im Film kam ein Serie 2 zum Einsatz, war weder tiefer gelegt und erst recht nicht mit Dodge Viper Felgen bestückt."

Na, was solls, das Modell sieht prima aus, und als Modellbauer hat man ein paar künstlerische Freiheiten, das sollte man genießen!

Zurück nach oben

Zurück zum Modell-Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 20 April 2003