Hauptseite --> Bilder --> Augsburger Treffen im Juli 2005

Augsburg Jul 2005 Und wieder hat Johannes nach Augsburg gerufen und wir sind erschienen; hoffentlich werden seine Schäfchen einmal auch mal so brav und gehorsam sein! Ich denke, er wird sich noch oft voller Sehnsuch daran erinnern, wie einfach doch ein Haufen Leichenwagenfahrer im Vergleich zu einer Pfarre oder Schulklasse gewesen ist!
Zurück zum Thema: Wieder war ein kleines Treffen in Augsburg angesagt, es waren wieder altbekannte, aber auch ein paar neue Gesichter und Fahrzeuge zu begrüßen und zu bewundern.
Einige Bilder habe ich bereits bekommen und für das Web aufgearbeitet; viel Spaß damit. Wie immer sind Hinweise, Korrekturen, oder weitere Bilder gerne willkommen.

Neu und den digitalen Fähigkeiten von Alexander zu verdanken, gibt es eine kleine Datei mit der von uns abgefahrenen Strecke zum Download zur Verwendung mit Google Earth. Mein eigener Komputer ist dafür leider zu altmodisch (wie Eure Webmistress) und / oder ich zu dumm zum installieren und bedienen, aber hier ist die Anleitung:

Vielen Dank an Alexander für die Datei und die Mühe die er sich damit gemacht hat!

Und das ist noch nicht alles! Achim hat ein Video von Markus Superior Sideloader gedreht, das es natürlich auch zum Download gibt. Aber Obacht, es sind knappe 9 MByte! Danke Achim!

So, und hier findet Ihr die vielen Bilder von diesem schönen Treffentag. Danke an alle die fleißig fotografiert und mir ihre Bilder geschickt haben!

Ausgewählte Bilder von Alexander

Der Treffpunkt war wie letztes Jahr der Parkplatz vom Hotel-Restaurant Kussmühle

Alexander's langer Swoboda Strich-Acht

Anja's (also meine Wenigkeit) 6-door Limousine, mit Fähnchen wie es sich gehört

Achim's Strich-Acht

Johannes und Gruftigirls Transportmittel - ihr wunderschöner Ford 17M

Ein weiterer Cadillac - Markus (alias Bloodsmurf) heißer 1971er Superior Sideloader

Unsere weiteste Anreise: Michael Stockfleit's Funeral Bobby Car

Das Motto der Benzingespräche dürfte klar sein.

Johannes' Ford 17M Pollmann

Blutschlumpf's 1971 Superior Sideloader

Markus führt den Sideloader Tisch vor

Sideloader Action - simply Superior!

Auch der Motorraum interessiert

insbesondere woher der Benzingeruch kommt?

Erholung gabs im Biergarten

bevor es wieder eine kurze Ausfahrt gab

Nicht jeder hat so einen schönen Ausblick um Rückspiegel

sozusagen ein Rückblick

Die kleine Versammlung bei der Kussmühle

und am Parkplatz des Friedhofs der auch auf dem Besuchsprogramm stand.

Zurück nach oben

Ausgewählte Bilder von Achim

Schöner Ausblick bei der Ausfahrt!

Stau vor der Ampel - naja, Leichenwagen haben es nicht so furchtbar eilig

Ingo und Gaby vor passendem Hintergrund....

nämlich Markus schöner 1971er Superior mit Innenausstattung

Die Versammlung vor dem Friedhof

Markus und Anjas Cadillacs

Die ganze Reihe auf einen Blick

Johannes Fordm 17M

Superior - alles klar?

Die Österreicher - Swoboda - haben schon immer längere Autos gebaut

Zurück nach oben

Ausgewählte Bilder von Anja

Alexanders's Swoboda

Der Swoboda von der anderen Seite

Achim's Strich-Acht

Versammlung vor der Kußmühle

Johannes' Ford 17M

Johannes Wagen

Markus' Superior in voller Schöheit

So sieht es aus wenn ein Sideloader "loadet"

Nochmal Sideloader Action

Sideloader Action

Achim's Strich-Acht

Alexander's Swoboda

Unser Friedhofsbesuch in Augsburg

..war auch sehr lehrreich

Versammlung vor dem Friedhof

Versammlung vor dem Friedhof

Markus' Superior

Achim fährt Mercedes

Rundherum ein Benz

Johannes' Ford zeigt Flagge

Alexander's Benz präsentiert sich vor dem Friedhof

Der kleinste Leichenwagen vom Treffen mit Besitzer

und die größten Professional Cars

Interessante Beifahrer bei Achim

Stauraum für Scherenwagen (oder Schmuggelgut?) beim Swoboda

Kein Zweifel, was da wer eingebaut hat

Immerhin ein halber V8 - aber mit Krone

Zurück nach oben

Ausgewählte Bilder von Markus Schnupp










Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 06 August 2005