Hauptseite --> Bilder --> Pontiac

PONTIAC

Bei uns in Deutschland sind ja sogar die Pontiac PkWs kaum zu sehen, anders in den USA. Allerdings ist dort die Leichenwagenlandschaft auch sehr einfach gestrickt: Die meisten Bestatter basieren eben auf dem Luxuswagen schlechthin, dem Cadillac, so wie bei uns die Mercedes dominieren. Die "einfacheren" Modelle wie Buick, Chevrolet, Oldsmobile und eben Pontiac werden zwar aus Kostengründen auch zum Umbau herangezogen, sind aber deutlich weniger verbreitet wie die "posh" Schwester Cadillac.

1973 Pontiac GrandVille Superior:

Diese Bilder haben sich hierher von einem allerdings unbekannten (es sei denn, ein Name wie cycantuc ist ein echter Name) Spender verirrt, der ihn mir zum Verkauf angeboten hatte, unwissend daß ich auf einem anderen Kontinent sitze wie er selber. Nun denn, die Bilder nehme ich gerne und bedanke mich ganz herzlich in Richtung großer. Unbekannter.

Und schön anzusehen ist der Wagen allemal. Zu dieser Zeit (1973!) waren die Wagen noch richtig groß, "Fullsize" wie die Amerikaner dazu sagen.
Wie man sieht hat dieser Wagen keine "Selbstmordtüren", es handelt sich dabei also um einen sogenannten "Endloader", also ein Fahrzeug, bei dem der Sarg durch die Hecktür eingeladen wird und nicht durch die Seitentüren.

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 01 Januar 2011