Hauptseite --> Bilder --> Volvo

VOLVO

Hier gibt es Bilder von Volvo Bestattungswagen:

Ein Buckelvolvo P21114 von 1962

Guido Rickhof hat mir die Bilder dieses alten Volvos geschickt, der allerdings noch gründlich restauriert werden muß.




Zurück nach oben

Ein Volvo 245 von 1982

Das Bestattungshaus Dabringhaus hat uns die Fotos von ihrem Volvo 245 von 1982 geschickt. Der Wagen ist alleine wegen des Aufbaus sehr interessant; es handelt sich hier um einen Umbau von Nilsson. Dies ist ein schwedischer Karosseriebetrieb, der in Deutschland über bzw. mit Pollmnann die Fahrzeuge vertreibt.

Der Aufbau sieht auch sehr britisch aus, mit den großen, verglasten hohen Seitenscheiben, und dem sichtbaren Sargdeck, das Platz für einen Sarg bietet. Im Gegensatz zu den "echten" britischen Bestattungswagen hat dieser Wagen allerdings einen Sargschlitten, und (dunkelblaue) Gardinen.

Zurück nach oben

Ein Volvo 245 von 1983

Ein Volvo P 245 von 1983. Der Umbau als 1-Sargversion erfolgte von Pollmann. Das Bild stammt von Angelo Grusa, der ein eigenes Bestattungsunternehmen führt.

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 01 Januar 2011